• Slide1
     
     
     

    Bringen Sie Bewegung in ihr Leben

    Erleben Sie Fitnesstraining völlig neu

13.02.2023

Ist Sport die bessere Medizin?

Sport wird oft als die bessere Medizin bezeichnet, weil er viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Hier sind einige Gründe, warum Sport eine wertvolle Ergänzung zu traditionellen medizinischen Behandlungen sein kann:

  1. Verbessert die körperliche Fitness: Regelmäßige körperliche Bewegung steigert die kardiovaskuläre Fitness, die Lungenkapazität und erhöht und die Muskelkraft.

  2. Reduziert Stress: Sport hilft Stress abzubauen und die Stimmung zu verbessern, indem er die Ausschüttung von Endorphinen, den Körpereigenen "Glückshormonen", anregt.

  3. Kontrolliert Gewicht: Regelmäßiger Sport kann dazu beitragen, Übergewicht und Fettleibigkeit zu vermeiden oder zu reduzieren, indem er den Kalorienverbrauch erhöht und die Muskelmasse erhält oder aufbaut.

  4. Verringert das Risiko von Krankheiten: Sport senkt das Risiko von vielen gesundheitlichen Problemen wie Herzerkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck, Osteoporose und bestimmten Krebsarten.

Es ist wichtig zu beachten, dass Sport kein Ersatz für medizinische Behandlungen ist und dass es in einigen Fällen notwendig sein kann, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist jedoch eine wertvolle Ergänzung, die zu einer gesünderen Lebensweise beiträgt.

Ist Sport die bessere Medizin?
Shop icon
Facebook icon